Textgröße: flag germany flag uk

Nacht der Ausbildung bei Vesuvius – ein voller Erfolg!

2022-11-18

Am Donnerstagabend (17.11.2022) von 17-20 Uhr war die Nacht der Ausbildung bei Vesuvius – ein voller Erfolg.

Beginnend beim Empfang mit unserer Feuertonne und alkoholfreiem Glühwein. Weiter ging es in der Kantine. Dort warteten unsere Azubis und Mitarbeiter:innen der Fachbereiche auf die interessierten Schüler:innen und ihre Eltern, um über unser vielfältiges Ausbildungsangebot zu informieren. Carolin Schöttler stellte das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) vor. Bei unserer IT konnten die Schüler:innen selber Hand anlegen und in einem Laptop den Arbeitsspeicher aufrüsten oder den Inhalt eines Computergehäuses anschauen, wie die Festplatte oder das Mainboard. Bei Getränken, Burgern und Mini-Wraps konnte man sich in lockerer Runde austauschen.

Im Showroom wurden den Schüler:innen und ihren Eltern unsere Produktanwendungen anhand von Videos und Exponaten erläutert.

Unser Highlight war die Werksführung im Bereich SEDEX. In kleinen Gruppen hatten die Besucher:innen die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

 

Herzlichen Dank an alle Besucher und Helfer!

 

Team Vulcanos rudert zum 1. Platz beim Dragonboat Cup am Pröbstingsee

2023-05-15

ARTIKEL ANSEHEN

Bundestagsabgeordnete Nadine Heselhaus packt mit an

2023-03-25

ARTIKEL ANSEHEN

WM-Tippspiel - so sehen Sieger aus

2023-03-25

ARTIKEL ANSEHEN

Eine großartige Geste

2023-02-16

ARTIKEL ANSEHEN

Blut spenden, Leben retten

2023-02-16

ARTIKEL ANSEHEN

Möchten Sie mehr wissen?