Textgröße: flag germany flag uk

Ausbildungsstart 2021

2021-08-30

Jetzt geht’s los!!

Endlich ist es soweit; ein neuer Lebensabschnitt beginnt für acht neue, motivierte Azubis, die uns seit dem 1.8. tatkräftig unterstützen. Damit wächst unser Azubi Team auf 18 junge und engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Mika und Madeleine starten durch als 𝗜𝗻𝗱𝘂𝘀𝘁𝗿𝗶𝗲𝗸𝗮𝘂𝗳𝗹𝗲𝘂𝘁𝗲 und werden unsere Büros mit frischem Wind füllen und Noah wird als 𝗙𝗮𝗰𝗵𝗶𝗻𝗳𝗼𝗿𝗺𝗮𝘁𝗶𝗸𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝘆𝘀𝘁𝗲𝗺𝗶𝗻𝘁𝗲𝗴𝗿𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 stets für funktionierende IT-Systeme sorgen. Tobias, der angehende 𝗖𝗵𝗲𝗺𝗶𝗸𝗮𝗻𝘁 entwickelt unsere Produkte weiter und Adrian wird in seiner Ausbildung zum 𝗙𝗲𝗶𝗻𝘄𝗲𝗿𝗸𝗺𝗲𝗰𝗵𝗮𝗻𝗶𝗸𝗲𝗿 unsere Produktionsanlagen weiterentwickeln und reparieren.

Erstmals bilden wir dieses Jahr auch 𝗠𝗮𝘀𝗰𝗵𝗶𝗻𝗲𝗻- 𝘂𝗻𝗱 𝗔𝗻𝗹𝗮𝗴𝗲𝗻𝗳ü𝗵𝗿𝗲𝗿 aus. Hier wird uns Dani ab sofort tatkräftig bei der Bedienung unserer Produktionsanlagen unterstützen. Wir haben in den vergangenen Jahren viele Bereiche unserer Produktion automatisiert und haben mit Andre einen angehenden 𝗕𝗮𝗰𝗵𝗲𝗹𝗼𝗿 𝗳ü𝗿 𝗘𝗹𝗲𝗸𝘁𝗿𝗼𝘁𝗲𝗰𝗵𝗻𝗶𝗸 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗺 𝗦𝗰𝗵𝘄𝗲𝗿𝗽𝘂𝗻𝗸𝘁 𝗔𝘂𝘁𝗼𝗺𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 gewonnen, um unsere Anlagen zu kennen wie seine Westentasche. Im Zuge der Automatisierung kommen in unserer Produktion immer mehr Maschinen zum Einsatz, die unseren Mitarbeitern die Arbeit erleichtern sollen. Dafür benötigen wir Fachpersonal, welches wir gerne selbst ausbilden möchten, damit wir auch in Zukunft gut aufgestellt sind.“

Zudem bieten wir auch die duale Berufsausbildung 𝗜𝗻𝗱𝘂𝘀𝘁𝗿𝗶𝗲𝗸𝗮𝘂𝗳𝗺𝗮𝗻𝗻 / 𝗕𝗮𝗰𝗵𝗲𝗹𝗼𝗿 𝗼𝗳 𝗔𝗿𝘁𝘀 an, welche dieses Jahr intern durch Mergim Berisha besetzt wurde, der uns zuvor bereits ein Jahr tatkräftig als Industriekaufmann unterstützt hat.

Falls einer dieser Ausbildungsberufe interessant für dich klingt, sende deine Bewerbung gerne an ihre.karriere@vesuvius.com und bewirb dich bereits jetzt für 2022, wir freuen uns auf dich!

Spende für die Ukraine

2022-05-04

ARTIKEL ANSEHEN

Unser neues Azubivideo

2021-11-03

ARTIKEL ANSEHEN

Ausbildungsstart 2021

2021-08-30

ARTIKEL ANSEHEN

Reach out for the Gold - Sportabzeichen 2021

2021-06-28

ARTIKEL ANSEHEN

Covid-Impfungen an den Standorten Borken, Großalmerode und Mülheim

2021-06-15

ARTIKEL ANSEHEN

Möchten Sie mehr wissen?