Textgröße: flag germany flag uk

Reach out for the Gold - Sportabzeichen 2021

2021-06-28
Am 22. Juni war es wieder so weit; „Reach out for the Gold“
Unter diesem Motto wurde bei der Vesuvius bereits zum 5. mal das „Deutsche Sportabzeichen“ von unserer BSG und BGM durchgeführt.
Zahlreiche Kollegen sind diesem Aufruf gefolgt. Insgesamt sind wir mit 23 Teilnehmern dann an den Start gegangen. Ob jung, ob alt, ob Frau ob Mann; jeder stellte sich seiner Herausforderung auf dem Sportplatz oder im Schwimmbecken. Besonders schön ist es auch immer wieder ehemalige Kollegen zu treffen, die sich auch im Rentenalter noch fit halten und am Sportabzeichen teilnehmen.
Bei dem Sportabzeichen, das vom Deutschen Olympischen Sportbund verliehen wird, sind die zu bringenden Leistungen nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen gestaffelt. Insgesamt sind vier verschiedene Kategorien zu meistern: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sind gefragt. Wie auch bei Olympia kann Bronze, Silber oder Gold gewonnen werden.
Gegenseitiges Anfeuern und Spaß bei der Sache sind natürlich die große Motivation jedes Jahr wieder erneut dabei zu sein. Und so hat zum Schluss jeder von uns gewonnen…

Team Vulcanos rudert zum 1. Platz beim Dragonboat Cup am Pröbstingsee

2023-05-15

ARTIKEL ANSEHEN

Bundestagsabgeordnete Nadine Heselhaus packt mit an

2023-03-25

ARTIKEL ANSEHEN

WM-Tippspiel - so sehen Sieger aus

2023-03-25

ARTIKEL ANSEHEN

Eine großartige Geste

2023-02-16

ARTIKEL ANSEHEN

Blut spenden, Leben retten

2023-02-16

ARTIKEL ANSEHEN

Möchten Sie mehr wissen?